Webinar:
Setzen Sie Ihre Ideen mit Node-RED direkt auf dem Zeichenbrett um

Sep 3, 2020 | English
Datum 03. September 2020
Sprecher Gustavo Leal, FAE, Toradex
Sprache Englisch
Get your ideas off the drawing board with Node-RED

Node-RED ist ein Node.js-basiertes Programmiertool, das Ihnen die Entwicklung Ihrer Anwendung mittels visuellen Flussdiagrammen ermöglicht. Durch die Erstellung und Verbindung von verschiedenen Blocks haben Sie Zugang zu Hardware Interfaces, Web Services und sogar zu eigenständigem JavaScript Code.

Alle diese Vorteile machen Node-RED interessant für Entwickler, die über wenig Erfahrung im Programmieren vefügen. Dieses Tool kann via intuitivem und browser-basierten Webinterface verwendet werden. Auch wenn es nicht gleich stark optimiert ist wie Alternativen, bietet Node-RED dennoch eine leistungsstarke Umgebung für Proof-of-Concepts, rasches Prototyping oder sogar für die Lösung von kleineren spezifischen Problemen.

Nehmen Sie am Webinar teil, um mit diesem Tool zu starten! Wir zeigen Ihnen die ersten Schritte mit Node-RED auf einem Embedded System von der Installation auf Torizon bis zur Entwicklung eines Node-RED-Programms mit dem Sie Sensoren auslesen und die Daten an eine Cloud senden können - Alles in nur 30 Minuten!

Wichtigste Punkte:
  • Betrieb von Node-RED als Container auf Torizon
  • Wichtigste Features von Node-RED
  • Einführung in die Erstellung eines individuellen Flows
  • Erstellung eines Flows, um Sensordaten auszulesen und diese an eine Cloud zu senden
  • Beantwortung Ihrer Fragen live während des Q&A-Teils


Wählen Sie Ihre Zeitzone

 
Wählen Sie Ihren Zeitslot

10:00 - 11:00 (CEST)


Hier registrieren!

19:00 - 20:00 (CEST)


Hier registrieren!

Share this on:
Have a Question?

Webinar:
Get your ideas off the drawing board with Node-RED

Sep 3, 2020 | English

Node-RED is a Node.js-based programming tool that allows you to develop your applications as visual flows. By organizing and connecting blocks, you can have access to hardware interfaces, web services and even customized JavaScript code.

All of this makes Node-RED interesting and accessible even for people who are not experienced in programming, since this tool is used via an intuitive, browser-based editor. Node-RED showcases itself as a great alternative for developing proofs-of-concept, quick prototyping or even for solving punctual issues.

To get started with this tool, watch our webinar video! We show you how to take your first steps with Node-RED on an embedded system, from installing it on Torizon, the easy-to-use embedded Linux platform from Toradex, to developing your own flow - a Node-RED program - to read sensors and send data to the cloud – and all this in just under 30 minutes!

Key takeaways:
  • Running Node-RED as a container on Torizon
  • Key Node-RED features
  • Intro to building your own flow
  • Building a flow to read sensors and send the data to the cloud
Share this on:
Have a Question?