Webinar:
Starten Sie jetzt mit den MIPI-CSI Kameras für Embedded Computer Vision

Oct 16, 2020 | English

Der Fortschritt bei Computer Vision wie zum Beispiel bei Deep Learning und immer leistungsstärkeren Embedded Systems eröffnen viele neue Anwendungsmöglichkeiten. Kameras können nun direkt in ein Embedded System integriert werden, im Gegensatz zur höheren Komplexität bei der Verbindung via Ethernet oder USB. Dies kann nun mit der direkten Integration eines modernen Kamerasensors via MIPI CSI-2 deutlich vereinfacht werden.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie die Kooperation von e-con Systems und Toradex die Integration von Kameras bezüglich Hard- und Software vereinfacht. Wir zeigen Ihnen den sofortigen Einstieg mit einem einfachen OpenCV-Programm und geben Ihnen Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Weiter erklären zeigen wir Ihnen auf, welche Features bei der Auswahl einer Kamera speziell beachtet werden müssen. Im Webinar verwenden wir die neusten Prozessoren i.MX 8QuadMax und i.MX 8M Mini von NXP® auf den Apalis und Verdin System on Modules(SoMs) von Toradex. Als Software verwenden wir Torizon, eine leicht verständliche und frei verfügbare Embedded Linux Plattform.

Wichtigste Punkte:
  • Lernen Sie, wie Sie ohne Vorkenntnisse Ihr erstes OpenCV-Programm mit MIPI CSI Kameras erstellen
  • Entdecken Sie, wie einfach die Kameras von e-con Systems in Kombination mit den Produkten von Toradex einsetzbar sind
  • Lernen Sie, was ein ISP ist und wie Sie Kameramodule für Ihr nächstes Projekt auswählen
  • Erfahren Sie, wie die SoMs NXP i.MX 8QuadMax und NXP i.MX 8M Mini Ihre Produktentwicklung beschleunigen


Share this on:
Have a Question?

Webinar:
Get Started with MIPI-CSI Cameras for Embedded Computer Vision

Date October 16, 2020
Speakers Yogaesh Tawker, Tech Lead - Camera solutions, e-con Systems
André Curvello, FAE & Technical Evangelist, Toradex
Language English
Get Started with MIPI-CSI Cameras for Embedded Computer Vision

Progress in Computer Vision algorithms such as Deep Learning and ever more performant small embedded systems enable many new use cases. Cameras can now be tightly integrated into an embedded system, as interfaces such as Ethernet and USB are too bulky and add a layer of complexity. The most direct way to connect a modern Camera Sensor is via the MIPI CSI-2.

In this webinar, we will show you how the collaboration between e-con Systems and Toradex simplifies the integration of cameras in your products considering both, hardware and software. We will show you the out-of-the-box experience to your first simple OpenCV program and will give you tips and tricks along the way.

Additionally, we will explain the most important features to be kept in mind when selecting a camera. We will utilize the latest i.MX 8QuadMax and i.MX 8M Mini applications processors from NXP® on Toradex’s Apalis and Verdin System on Modules(SoMs). On the software side, we will use Torizon and open-source embedded Linux with a focus on the ease-of-use.

Key takeaways:
  • Experience how to go from 0 to your first OpenCV program with MIPI CSI cameras
  • Understand how simple e-con Systems cameras are enabled in Toradex’s embedded Linux offerings
  • Learn what an ISP is and how to select Camera modules for your next project
  • Discover how the NXP i.MX 8QuadMax and NXP i.MX 8M Mini SoMs accelerate product development

Get your questions answered live from experts at e-con Systems and Toradex.

 

Please Select your Time Zone

 
Choose your convenient Time Slot

10:00 - 11:00 (CEST)


Register Here!

19:00 - 20:00 (CEST)


Register Here!

Share this on:
Have a Question?