Torizon Logo

Industrielle Linux Umgebung - Easy to Use

Torizon ist eine leicht verständliche Softwareumgebung und basiert auf Linux. Sie vereinfacht signifikant den Entwicklungsprozess und den Unterhalt von Embedded Software. Die Software wurde für den direkten Einsatz mit höchster Zuverlässigkeit entwickelt, so dass Sie den Fokus auf Ihre Anwendung legen können, ohne sich um die Wartung und den Unterhalt des Betriebssystem kümmern zu müssen.

Torizon

Vorteile


Kurze Zeit bis zur Marktreife

Einsatzbereite Linux Distribution

Mehr erfahren
Open-Source

Basierend auf frei verfügbaren Projekten. Kein Lock-in.

Mehr erfahren
Einfache Updates

Automatische Updatefähigkeiten, auch aus der Ferne

Mehr erfahren
Sicherheit

Häufige Updates, Zugang zu erweiterten Sicherheitsfeatures

Real-time

Optimiert für Real-Time

Hochproduktive und moderne Softwareentwicklung

Installieren Sie TorizonCore mit einem Klick dank dem Toradex Easy Installer, welcher auf all unseren Produkten vorinstalliert ist. Dank der graphischen Benutzeroberfläche (GUI) und den Debian Containern mit dem APT Package Manager legen Sie in wenigen Minuten los. Für die schnelle und zuverlässige Umsetzung Ihrer Produktideen stehen Ihnen viele hochwertige Entwicklungswerkzeuge zur Verfügung, wie zum Beispiel das Flash Analytics Tool.

TorizonCore ist Open-Source und entwickelt mit dem Yocto Project, basierend auf dem Toradex Embedded Linux BSP. Dadurch kann der Benutzer viele Anpassungen wie gewünscht individuell selbst durchführen.

Visual Studio
Unterstützte Sprachen
C Programming C Programming

Torizon unterstützt die vollständige Integration in Visual Studio 2019. Dies ermöglicht die Entwicklung mit einem Windows Computer unter Verwendung der gewohnten Tools, während gleichzeitig die Vorteile des umfangreichen Linux Ecosystem genutzt werden können. Toradex unterstützt weiterhin auch Windows Embedded Compact / WinCE. Allerdings ist die Kombination von Visual Studio mit Torizon für Entwickler, die zu Linux wechseln möchten, eine exzellente Wahl.

Die Visual Studio Erweiterung unterstützt derzeit C / C++ inklusive on-device Debugging. Die Erweiterung kann die Anwendung automatisch in einen Container packen. Mittels einem web-basierten Frontend können die Software-Container auf dem Gerät verwaltet werden.

Jetzt mit Visual Studio starten

Anfrage für eine andere Programmiersprache

Visual Studio
Supported
Languages
C Programming C Programming C Programming

Visual Studio Code ist eine kostenlose und weit verbreitete IDE für Windows, Linux und Mac. Die Torizon-Erweiterung bietet eine nahtlose Integration und ermöglicht die einfache Verwaltung von Containern sowie Debugging direkt auf dem Endgerät. Das direkte Deployment von Visual Studio Code Anwendungen ist mit wenigen Klicks möglich. Visual Studio Code und Torizon sind sehr moderne und produktive Umgebungen, die auch für neue Embedded System Entwickler geeignet sind.

Für Visual Studio Code unterstützt Toradex die Programmiersprache Python und den .NET Core. Die Verwendung von Python steigt seit einiger Zeit markant an - sogar in der Embedded-Branche. Dementsprechend stehen bereits jetzt umfangreiche Ressourcen zur Verfügung. Python ist zudem die dominante Sprache für Machine Learning Anwendungen. Der .NET Core ist eine moderne und zukunftssichere Option für C#-Programmierer mit dem Ziel, Anwendungen für beliebige Plattformen zu entwickeln.

Umfangreiches Software Container Ecosystem

Docker Hub

Torizon verwendet Software Container. Dies vereinfacht das sichere und einfache Hinzufügen und Verwalten von neuen Features in Ihrem System. Torizon untersützt die Hardwarebeschleunigung sowohl für Container als auch für graphische Benutzeroberflächen.

Docker Hub bietet umfangreiche Software, die dank der Verwendung von Containern problemlos integriert werden kann. Bereits jetzt sind viele Docker Container verfügbar, die speziell für Torizon entwickelt wurden, wie zum Beispiel: Debian, Crank Software, CODESYS, TotalCross und viele Weitere.

Sichere und zuverlässige Over-The-Air Updates

Docker Hub

Torizon kommt mit einem ausgereiften Update Client. Toradex stellt derzeit zudem einen experimentellen over-the-air Updates Service via Toradex Labs zur Verfügung.

Tolerant bei Stromunterbruch

Fahrzeugsicherheit

Integriert und verifiziert mit den Toradex SoMs

Alle Software Layers sind aktualisierbar (Bootloader, OS, Anwendungen)

Gerätemanager

Basierend auf offenen Technologien

Webinars

Torizon: Eine leicht verständliche industrielle Linux-Plattform
Starten Sie jetzt mit den System on Modules und Torizon

Open-Source

Docker Hub

Wir setzen auf Open Source. Unsere Technologien basieren stark auf frei verfügbarer Software. Wir arbeiten tatkräftig an unzähligen Open-Source-Projekten mit und fungieren vielerorts als Betreuer. Zudem sind wir in diversen Open-Source-Communities aktiv. Wir aktualisieren laufend unsere Software und veröffentlichen regelmässig Änderungen. Bei Toradex sind wir davon überzeugt, dass die Arbeit im Team bessere Produkte für alle ermöglicht.

Wir sind immer interessiert an einer Zusammenarbeit.

Toradex on Github

Release Roadmap

Vierteljährlicher Release

Produktions-Release
Umfangreich getestet und validiert, manuell oder teilweise automatisiert. Dieser Release kann direkt eingesetzt werden.

Monatlicher Release

Aktueller Status der Entwicklung, automatisiert getestet. Gut geeignet für die Entwicklung, da dieser Releasetyp die Features von zukünftigen Produktionsreleases enthält.

Nightly Builds

Jeden Abend zur Verfügung gestellt, ohne Garantie auf Funktionstüchtigkeit. Typischerweise verwendet, um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Problem im zukünftigen monatlichen Release gelöst sein wird. Mit Vorsicht zu verwenden.

Have a Question?

Torizon Logo

Easy-to-use Industrial Linux Software Platform

Torizon is an open-source software platform that simplifies the development and maintenance of embedded Linux software. It is designed to be used out-of-the-box on devices requiring high reliability, allowing you to focus on your application and not on building and maintaining the operating system.

Torizon

Advantages

Fast Time-to-market

Ready-to-use Linux distribution

Learn more
Open Source

Based on open software, no lock-in

Learn more
Simple Updates

Built-in, automotive-grade, over-the-air update capabilities

Learn more
Secure

Frequent updates, accessible security features

Real-time

Optimized real-time option

Highly Productive Modern Software Development

Install TorizonCore in one click with the preinstalled Toradex Easy Installer. A Graphical User Interface (GUI) and Debian containers with APT Package Manager get you started in minutes. An extending selection of development tools such as the Flash Analytics tool helps to build reliable products fast.

TorizonCore is open-source and built with the Yocto Project based on the Toradex Embedded Linux BSP, which enables further customization.

Docker Hub
Supported Languages
C Programming C Programming

Torizon offers full integration with Visual Studio 2019, providing a convenient way to use a Windows development PC and familiar tools while at the same time giving you the advantages of the rich Linux ecosystem. Toradex continues to support Windows Embedded Compact / WinCE, but for a developer who wishes to move to Linux, Visual Studio with Torizon is an excellent choice.

The Visual Studio extension currently supports C / C++ including on-device debugging. For developers new to containers on embedded devices, the extension can automatically package the application in a container and offer a web-based frontend to manage software containers on the device.

Get Started with Visual Studio

Request Support for another Programming Language

Docker Hub
Supported
Languages
C Programming C Programming C Programming C Programming C Programming

Visual Studio Code is a free, highly popular IDE which runs on Windows, Linux and Mac. The Torizon extension provides tight integration with Visual Studio Code. The extension offers simple container management and on-device debugging, and it lets you deploy applications from Visual Studio Code in just a few clicks. Visual Studio Code and Torizon are a very modern and productive environment even for developers new to embedded systems.

For Visual Studio Code, Toradex supports C/C++, Python and .NET Core. Python is rapidly growing in popularity — even in the embedded market — which means that a large pool of developers is available. Python is also the dominant language for machine learning applications. .NET Core is a modern, future-proof option for C# programmers wanting to target any platform, including embedded systems.

Extensive Software Container Ecosystem

Docker Hub

Torizon uses software containers, making it simple to add functionality to your system in a way that is both secure and easy to maintain. Torizon supports hardware acceleration in containers and graphical user interfaces.

Docker Hub provides an extensive range of easily integrated software, thanks to containerization. Many Docker containers developed especially with Torizon in mind are already available, such as Debian, Crank Software, CODESYS, TotalCross, and many more.

Secure and Reliable Over-The-Air Updates

Docker Hub

Torizon comes with an automotive-grade update client. Toradex is also currently providing an experimental over-the-air update service via Toradex Labs.

Power-cut tolerance

Automotive security

Integrated and verified with Toradex SoMs

All software layers updatable (bootloader, OS, applications)

Device manager

Based on open technologies

Webinars

Introducing Torizon: An Easy-to-use Industrial Linux Platform

Why containers aren’t just for hipsters!

Kickstart your Qt Project on NXP i.MX 8 Series of Applications Processors with Toradex
Zero to Hero: Visual Studio Code for Embedded Linux Development

Open Source

Docker Hub

We at Toradex are committed to open source. Our technologies are based heavily on open-source software. We contribute to and serve as maintainers of many open-source projects, and we actively participate in open-source communities. We are actively working on upstreaming changes and focusing our efforts on mainline development as much as possible. At Toradex, we believe working together builds better products for everyone. We are always interested in collaboration.

Toradex on Github

Release Roadmap

Quarterly Releases

Production Release
Extensively tested and validated with a combination of automated and manual testing. Built to be deployed into production.

Monthly Releases

Current status of development, automatically tested releases. Great for development, including features available in the upcoming quarterly releases.

Nightly Builds

Provided nightly, not guaranteed to work. Typically used to check if an issue will be solved in the upcoming monthly release. Use with caution.

Have a Question?